Fotografie - E.Plamp
Private Seite von Erhard Plamp 
 
 
 

Familie Karl Johann Friedrich Plamp (1835 -1919) u. Verwandte

Wie wollen wir eines Tages die Fragen unserer Kinder und Enkel, nach ihren Urgroßeltern, Großeltern, Tanten, Onkeln, Neffen, Nichten, Cousins, Cousinen und all ihrer Ahnen beantworten?

Aus Neugierde und der Gewissheit,  dass all dieses komplexe Wissen verloren geht wenn es keiner festhält, habe ich mich dem Sammeln dieser Daten verschrieben.

Die Familien "Plamp" stammen nach jetzigen Erkenntnissen aus Hinterpommern (heute Polen), von wo aus sie sich in der ganze Welt verteilt haben. So sind die meisten der Stämme im heutigen Deutschland ansässig. Aber auch in den USA und anderen Teilen der Welt hat es sie verschlagen. Meine Sammlung bezieht sich hauptsächlich auf die Familie von  Karl Johann Friedrich Plamp, aber auch zu anderen Plamp-Familien habe ich einige Daten vorliegen.

Die Sammlung ist nicht vollkommen. Sie ist wie ein Puzzle, welches Stück für Stück zusammengefügt, erweitert und geändert wird. Zwischenzeitlich umfasst sie schon ca. 370 Personen die direkt verwandt oder zumindest durch Ehen oder Partnerschaften in familiären Verhältnis stehen.

Da sicher Niemand seine persönlichen Daten im weltweiten Netz verbreitet wissen möchte, kann ich sie hier natürlich nicht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Folgende Familiennamen tauchen im Gefüge auf:

Namensübersicht

Bitte schreibt mir oder sprecht mich an wenn ihr wissen möchtet, warum und in welchem Verhältnis euer Familienname hier Erwähnung findet.

Gerne gebe ich euch, auf Nachfrage, Auskünfte. Aber seit bitte fair und nehmt nicht nur die Informationen, sondern gebt Sie mir auch. Nur so kann ich die Daten für uns und für spätere Generationen bewahren. 

Ahnen...

… Ahnen sind für den nur Nullen,
der als Null zu ihnen tritt!
Steh als Zahl an ihrer Spitze,
und die Nullen zählen mit!

                                    Wilhelm Müller (1794-1827)

Hier könnt Ihr mit mir und allen Interresierten in Kontakt treten um Informationen und Meinungen auszutauschen oder einfach nur Beitäge kommentieren...